La versión de su navegador no está debidamente actualizada. Le recomendamos actualizarla a la versión más reciente.

Über uns

Wir sind eine Gruppe von Karate-Enthusiasten, die es sich zum Ziel gesetzt haben, diesen Sport in der lokalen Gemeinde zu fördern. Seit unserem ersten Training im Dezember 2006 mit 10 Kindern haben wir uns auf 60 Kinder gesteigert, die regelmässig mit uns trainieren. Wir sind stolz darauf, so vielen jungen Menschen Karate beigebracht zu haben und freuen uns über jeden neuen Schüler.


Unser Dojo befindet sich in Wilchingen, einem kleinen Dorf, und wir nehmen Schüler aus den umliegenden Dörfern auf.


Wir wollen Vorurteile und Mythen über Karate abbauen, wie zum Bespielt, dass es ein aggressiver Sport ist oder nur für Männer oder starke Menschen geeignet ist. In unserem Club wissen wir, dass Karate ein Sport für alle ist, unabhängig von Alter oder Fähigkeiten.
 
Club Ocuma (Málaga) Jahr 2000Club Ocuma (Málaga) Jahr 2000Joaquín Mena Dimas und Mireille Ellena sind die Gründer des Karateclubs Wilchingen. Joaquín stammt aus Malaga, Spanien, wo er 1985 mit dem Karatetraining begann. Mireille wurde in Schleitheim geboren und aufgewachsen und begann ihr Karatetraining 1999 in Schaffhausen. In Spanien trainierten sie beide mit Luis Fernández Solis, einer bedeutenden Figur in der Geschichte des spanischen Karate, der dafür bekannt ist, einer der Pioniere bei der Einführung dieses Sports in Spanien gewesen zu sein. Als Ergebnis ihrer Erfahrung und Hingabe hat er Europa-Champions ausgebildet und war der Sensei vieler der heutigen Karate-Senseis in Malaga und Andalusien. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass sein Erbe für die Karate-Gemeinschaft in Spanien von unschätzbarem Wert ist und einen signifikanten Einfluss auf den Sport auf nationaler und internationaler Ebene hatte. Joaquín leitet heute unser Dojo und unterrichtet unsere Schüler.

Club Ocuma (Málaga) Jahr 1996.Club Ocuma (Málaga) Jahr 1996.

Spanien Jahr 2003.Spanien Jahr 2003.

Sensei Sugimura Jahr 2006.Sensei Sugimura Jahr 2006.

Altes Dojo. Jahr 2012.Altes Dojo. Jahr 2012.

 

Unser erste Dojo bestand aus zwei bescheidenen Zimmern im unteren Teil eines Hauses. Im Laufe der Zeit haben wir ein geeigneteres Zuhause für das Karate-Training im Feuerwehrmagazin von Wilchingen gefunden, ein idealer Ort für unsere Bedürfnisse.

Aktuelles Dojo. Jahr 2015.Aktuelles Dojo. Jahr 2015.

Für uns ist Karate ein Werkzeug, das Jung und Alt, die Starken und die Schwachen, die Großen und die Kleinen verbindet. In einer immer schneller werdenden, hektischen und stressigen Welt glauben wir, dass Karate ein ausgezeichnetes Gegenmittel gegen Arbeits- oder Schulstress sein kann. Unser Ziel ist es, unseren Schülern zu helfen, ihre Energie freizusetzen, ihre Konzentration zu verbessern und ihr Selbstwertgefühl und Selbstvertrauen zu steigern, damit sie in ihrem täglichen Leben ein Gleichgewicht finden können.

 

Folge uns auf unseren sozialen Medien, um über Neuigkeiten und Aktivitäten auf dem Laufenden zu bleiben!

Facebook

Instagram

Tiktok